Freitag, 25. August 2017

Pillen für gestresste Näherinnen {Verlosung}

Alle Näherinnen unter uns kennen das. So viel Freude dieses schöne Hobby auch macht, manchmal artet es doch in Stress aus. Da ist das lästige Schnittmusterkleben oder der passende Kombistoff reicht nicht aus, der Faden reißt oder die Unterfadenspule ist plötzlich leer, die Nadel bricht ab oder der Ärmel ist falsch herum eingesetzt und der Auftrenner muss her... Da hilft manchmal nur noch ein Stück Schokolade, oder?


Wie wäre es mit einem Glas bunter Pillen auf dem Nähtisch? Das sieht nicht nur gut aus, man hat auch gleich die richtige Nervennahrung zur Hand, wenn's mal wieder nicht läuft...


Ich möchte gerne ZWEI gefüllte Pillengläser verlosen. Einen "Beipackzettel" ist auch dabei  ; ))
 

Wenn Du über 18 Jahre alt bist, in Deutschland oder der Schweiz wohnst und mir bis Freitag, den 01. September 2017 einen lieben Kommentar hier unter diesem Post hinterlässt, bist Du im Lostopf. Die beiden Gewinnerinnen gebe ich in der darauffolgenden Woche bekannt. 


Möchtest Du nicht so lange warten und Dir selbst so ein Glas machen oder verschenken, kannst Du Dir die kostenlose Vorlage dazu bei Shesmile - Do it Yourself herunterladen.

Ich finde das eine witzige Idee und ein nettes, schnell gemachtes Mitbringsel.

Herzlichst, 
Doro

Kommentare:

  1. Liebe Doro,
    was für eine nette Idee! Da würde ich mich sehr drüber freuen! Frust beim Nähen kennt wohl jede von uns, egal wie gerne man näht. Für mich ist es im Moment am frustrierendsten, wenn ich mich nach ein/zwei Nähten wegen der Schmerzen wieder hinlegen muss. Da käme deine Nervennahrung genau richtig ;)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du Arme! Das tut mir so leid für dich! Aber die Hauptsache ist, dass es dem Baby gut geht. Und dir wünsche ich gute Besserung und viel Glück bei meiner kleinen Verlosung ;)
      Liebe Grüße
      Doro

      Löschen
  2. Hallo Doro,
    was für eine süße Idee. Kann mir gut vorstellen, dass manchmal sogar der Anblick des bunten Glasinhaltes reicht, die gute Laune wiederherstellen. :-)
    Lieb von dir, das mit uns zu teilen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dann spart man sogar die Kalorien ;)) Dir auch viel Glück!
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo und vielen Dank für diese schöne Verlosung! Idee und Umsetzung sind klasse und sehr gerne versuche ich mein Glück im Lostopf.

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja!
      Danke fürs Mitmachen! Vielleicht hast du ja Glück.
      Liebe Grüße
      Doro

      Löschen
  4. Was für eine süße Idee. Es gibt ja wirklich Situationen, in denen man tief durchatmen ...ind etwas naschen muss. Zum Beispiel um die Anleitung besser zu verstehen oder um icht lautet zu schreien, weil man die Naht ganz geschlossen hat, wo doch eine Wendeöffnung vorgesehen war ... Ach ... immer wieder, oder!? Ich hüpfe also so gern in dein Lostöpfchen und drücke mir fest die Daumen!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir auch schon mehrmals passiert : )
      Ich drücke dir auch die Daumen. Danke fürs Mitmachen, liebe Maika!

      Löschen
  5. Eine sehr schöne Idee. Und naja... Gestresst ist ja irgendwie jeder mal... Mir kommt es momentan einfach unmöglich vor mit zwei kleinen Kindern überhaupt noch Zeit zum Nähen zu finden. Dabei hat der Große in 8 Tagen Geburtstag & braucht noch ein Shirt, die Kleine sabbert fröhlich vor sich hin & braucht ein paar Lätzchen und für den Herrn Gemahl nähe ich beim Medaillon-QAL mit, bin aber erst bei der 3. Border (und die Decke soll im Herbst fertig sein). Also auch nicht nähen stresst ;)

    Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich anfangs dachte "wie, sowas simples kann man kaufen? Das ist doch ruckzuck selbst gemacht... Dafür kann man doch kein Geld verlangen..." Aber es ist ja kostenlos, vielleicht kannst Du das noch erwähnen^^.

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du natürlich recht, liebe Anna! Ich habs gleich geändert. Danke!

      Löschen
  6. Liebe Doro,

    das ist ja eine sooo süße Idee! Dieses tolle Gläschen samt Inhalt sollte auf gar keinem Tisch fehlen!

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doro,
    das ist ja eine süße Idee von Dir.
    Wenn die Pillen gegen Näh-(Stress) helfen, hüpf ich mal schnell in den Lostopf. Vielleicht würden sie mir ja helfen meine Nähmotivation zurück zu finden.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doro,
    was für eine witzige Idee. Und ich glaub das mit dem Frust beim Nähen hat wohl jeder irgendwann mal.
    Eine wirklich tolle Idee, würde aber sicher auch in jede andere Situation passen, in der man Frust hat. Quasi ein Notfallglas für alle Fälle.
    Mich frustiert es im Moment eher, dass mein Blog so lange pausieren musste und ich keine Zeit dafür hatte. Aber das ändert sich jetzt Gott sei Dank wieder.
    Liebe Grüße schick ich an die See
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine schöne bunte Idee und oh ja, diese Situationen kennen wir alle oder? Vergessene Wendeöffnungen, Unterfaden an der entscheidenden Stelle leer, der untere Stoff an der Rundung weggerutscht ... oder bei mir gerade das Nichtkapieren von Anleitungen, wo man doch so gern nähen würde :-). Ach ich wünsch dir schöne bunte vergnügte Tage! Liebe Grüße Ingrid (die gerade mit einer Tasse des guten Schwarztees aufwacht)

    AntwortenLöschen
  10. Hej doro,
    Nette idee :-) die gläser sehen richtig hübsch aus.....so ein bisschen schoko besänftigt die gestressten nerven :-) ich kann leider nicht mitmachen,dänemark ist ja ausgeschlossen 😞 ganz LG aus Dänemark,Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir sehr leid! Aber du kannst dir ja ein Glas selber machen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Liebbe Doro, die Gläser sind ja allerliebst. Eigentlich ja fast viel zu schade, um die Pillen wegzunaschen :D Aber ich hab gut Reden. Im Moment läuft es ganz gut in meiner Fitzfädelstub. Aber ich bin mir sicher, es kommen wieder die Zeiten, wo ich schimpfend und fluchend den Nahttrenner in die Ecke werfe. Und dann von der Besseren Hälfte noch die Frage, warum man so muffig drauf ist :P ;D Also hüpfe ich doch mal lieber in den Lostopf und sage herzlichen Dank für die süße Gewinnchance :)
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doro,
    die sind ja ganz allerliebst, die Gläser. Da schau ich gleich mal, ob ich es schaffe sie nachzumachen, obwohl, vielleicht hab ich ja Glück...
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...