Taschentausch

Seiten

Dienstag, 15. August 2017

Ein Stoffbilderbuch - ganz in rosa-grau [mit Verlosung]

Heute melde ich mich endlich aus einer langen Sommerpause zurück und habe gleich was zuckersüßes mitgebracht. Ich habe nämlich ein ganz niedliches Stoffbilderbuch genäht, ganz in rosa und grau. Es soll also für ein kleines süßes Mädchen sein.




Ich habe das Buch so gestaltet, dass immer eine Seite mit einem eigenen Foto bestückt werden kann und die andere Seite zum Fühlen und Spielen anregt.



Dabei habe ich verschiedene Stoffe, Motive, Bänder, Knisterfolie und Glöckchen verwendet. Für die Fotoseite habe ich einfach Bilder aus Katalogen ausgeschnitten und auf festes Papier geklebt, damit es hier auf den Fotos nicht so leer aussieht. Sie können jederzeit gegen richtige Fotos ausgetauscht werden.
Die Einsteckfächer sind aus etwas festerer Tischtuchfolie auf den Stoff aufgenäht.




Die Umschlagseiten habe ich mit Volumenvlies hinterlegt, damit das Buch einen leichten Stand bekommt. Bei den Innenseiten habe ich das Vlies weggelassen, da es sonst zu dick werden würde. Ich finde, das reicht vollkommen aus. Die Seiten sind trotzdem schön weich und gut zu greifen.



Hier sind nochmal die einzelnen Seiten mit den Applikationen zu sehen. Ich hoffe, Ihr seid es noch nicht leid... ich find's einfach so süß...






Na, habt Ihr bis hierhin durchgehalten? Dann verrate ich Euch gleich noch was...
Das Buch werde ich auf jeden Fall nochmal nähen. Dann aber bestimmt wieder anders - ich brauche nämlich noch ein paar Babygeschenke ; ))
Ist übrigens auch eine gute Idee, um die Restekiste ein wenig zu entlasten : ))
Das Ebook gibt es schon seit einiger Zeit bei Shesmiles - Do it Yourself. Es wurde kürzlich neu überarbeitet und für Euch ausgiebig getestet und verbessert. Da ich nun im Probenäh-Stammteam sein darf - was mich sehr freut! - war ich dabei und habe für Euch mitgetestet. Ich verlinke Euch unten, wo Ihr das Ebook bekommt, falls Ihr auch so eins nähen wollt.
Doch halt! Ich darf noch ein Ebook an meine lieben Leserinnen verlosen! Ist das nicht toll?
Also, wenn Du gewinnen möchtest, dann schreibe mir bis Donnerstag, 17.08.2017 hier unter diesem Post einen netten Kommentar. Ich werde dann am Freitag die Gewinnerin auslosen und bekanntgeben.
Bei Shesmiles - Do it Yourself gibt es total viele schöne Ebooks für Kinder. Das finde ich echt schön und freut mich sehr, da ich eben gerne für Kinder nähe - wie mein Blog-Name es schon sagt. Ihr werdet also schon ganz bald mehr davon sehen, doch erst dürft Ihr Euch noch auf eine weitere kleine VERLOSUNG freuen.
Bis dahin, seid lieb gegrüßt,
Doro
Weitere Infos zum Ebook und Link zum Shop: Shesmile - Do it Yourself
#stoffbilderbuch
Shesmile - do it Yourself auf fb


Kommentare:

  1. Liebe Doro!
    Oh wie schön ist das Buch! Hammer! Die Farben sind ein Traum! Gerne reih ich mich zur Verlosung ein, den sowas ist immer eine schöne Geschenkidee!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wunderschön geworden dein Buch. Kann mich gar nicht satt sehen an den Bildern! (An der Verlosung möchte ich trotzdem nicht teilnehmen. Erstens ist die to-sew-Liste sowieso zu lang und zweitens nähe ich solche Projekte lieber “frei-Schnauze“ als nach Anleitung.)
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen der Babygeschenke ;)
    Metti

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderhübsches Buch hast du da gezaubert. Die Farben sind zauberhaft. Bei so tollen Bildern fällt doch auch das Durchhalten nicht schwer ;) :)
    Bei der Verlosung versuche ich gerne mal mein Glück. Die Restekiste quilt über und für die Burzelmaus wäre das bestimmt auch was.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Oh Doro!!! Ist das allerliebst! Da muss ich mir gleich die anderen Versionen der anderen Provenäherinnen mal anschauen. Denn ich kann es mir nur in dieser so süßen Farbkombi vorstellen, die du hier zeigst. So schön!!! Aber halt! Vorher hüpfe ich natürlich noch in dein Lostöpfchen:-) vielleicht habe ich ja Glück!? Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  5. Das ist unglaublich schön ♥ und ein wunderbar persönliches Geschenk für alle Beteiligten.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön! Das wäre ja mal eine nette Idee, da ich a) viel zu viele Reste habe und b) im Oktober Tante werde und noch kein Geschenk parat habe. Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne das Ebook.

    Liebste Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Dein Stoffbuch ist ja ganz zauberhaft geworden. Sehr niedlich. Wäre was für meine Nichte und meinen Neffen. Vielleicht hab ich ja Glück.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das Stoffbuch ist superschön und eine wirklich gute Idee Reste zu verwerten. Am allerbesten gefällt mir das Wölkchen, das wird sicher oft gestreichelt. Und eine super Geschenkidee ist es wirklich, sowas hat garantiert noch keiner. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    das Buch ist sowas von klasse. So schick und der Stoff passt so schön.
    Ein Bilderbuch steht schon seit Monaten auf meiner Liste und ich komm leider nie dazu mit 2 Kids :-(
    Ich probier mein Glück.

    Lg Stille Mitleserin
    Katharina S..:-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doro,

    das Buch ist eine tolle Nähidee für die Allerkleinsten. Wußte gar nicht,
    daß es sowas gibt.
    Ich hüpfe mal mit in den Lostopf.

    L G

    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo! Bin gerade zufällig auf deine Seite gestoßen. Da finde ich ja einige Inspirationen für unser Baby im November :-). Das Buch ist wunderschön. Wir haben für unseren Großen ein Gekauftes, aber das wäre genau das passende Geschenk für Freunde und natürlich unser eigenes Baby.
    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!