Donnerstag, 2. März 2017

Mini-Chino aus Cord

Dank des Materialrevues, einer Gemeinschaftsaktion von Maika und Janet, habe ich mir endlich mal einen Cordrock genäht. Schon lange steht er auf meiner To-Sew-Liste, aber manchmal braucht es erstmal einen Anschubser von außerhalb, um sich tatsächlich daran zu setzen.
Ich habe mich für einen beige- (oder camel-) farbenen Cord entschieden und den Mini-Chino von Prachtkinder genäht. Da ich aber gar nicht so Mini trage, habe ich den Rock einfach etwas verlängert.




Mir gefällt der Schnitt sehr gut. Durch das Bündchen ist der Rock total bequem und Taschen sind immer gut. Allerdings werde ich den nächsten Rock eine Nummer kleiner nähen. Dieser ist mir doch etwas zu weit, obwohl ich lt. Anleitung noch eine Nummer hätte größer nähen sollen.

Die Farbe, finde ich, lässt sich sehr gut kombinieren. Sie passt sowohl zu blau, als auch zu rot und rosa. Ich habe Euch mal zwei weitere Kombinationen fotografiert. Natürlich kann man auch noch andere Farben dazu tragen.


Vielleicht schaut Ihr Euch mal bei Tweed & Greet bei der beigen Sammlung der 12 Colours of Handmade Fashion vorbei, dort sind sicher weitere Möglichkeiten zu sehen.
Habt's fein,
Doro
verlinkt bei Tweed&Greet


Kommentare:

  1. Toller Rock, da kann der Frühling ja kommen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro,
    schön schaut der Rock aus, mit Rosa finde ich ihn am schönsten.
    Aber ich denke auch, etwas enger sähe noch besser aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!!! Ist der super schön. Steht dir soooo gut!!!! Die rosa Kombination wirkt herrlich frühlingshaft. Toll!!! Ich wünsche dir ganz viel Freude mit diesem Schätzchen!!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Ein super wandelbares Stück, mit blau mag ich ja immer, aber auch das pink sieht cool aus, auch grün ist sicher toll dazu. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro, was für einen wunderschönen Rock du da genäht hast! Gefällt mir richtig gut. Am besten in der blauen Kombi, aber beige kann man wirklich wunderbar zu allem (vielem) kombinieren.
    Den Schnitt muss ich mir wohl auch mal ansehen. Liebe Grüße
    Metti

    AntwortenLöschen
  6. Ah! Ein richtiger Klassiker! Super Teil!

    AntwortenLöschen
  7. Greetings from Colorado! I'm bored at work so I decided to browse your site on my iphone during lunch
    break. I really like the information you provide here and can't wait to take
    a look when I get home. I'm shocked at how
    fast your blog loaded on my mobile .. I'm not even using WIFI,
    just 3G .. Anyhow, wonderful blog!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...