Dienstag, 30. August 2016

Grußkarten selbstgemacht

Damit meine schönen Fotos nicht alle auf der Festplatte verstauben, mache ich von Zeit zu Zeit neue Grußkarten daraus.
 
Macht es mir doch auch viel Freude, wenn Andere sich ebenfalls an den schönen Bildern erfreuen.
 
Außerdem ist ein handgeschriebener Brief heutzutage schon nicht mehr selbstverständlich und so sorgen liebevolle Zeilen oftmals für freudige Überraschungen.
 
 


























Ich mache es immer so, dass ich die Fotos entwickeln lasse und auf Klappkarten aufklebe. Dann kommt noch ein Umschlag und auf Wunsch ein Einlegeblatt mit aufgedrucktem Bibelvers dazu. In einer Cellophanhülle sind sie gut vor Fingerabdrücken geschützt.
 
Auch wenn der Anlass nicht so schön ist, werden oftmals auch Trauerkarten gewünscht.
 
 
 























Aus den folgenden Bildern habe ich ebenfalls Karten gemacht.

 



 
Ein Traum von mir wäre, sie professionell drucken zu lassen, so wie Andrea von liebedinge es heute in ihrem Blog zeigt. Aber dafür sind mir die Auflagen leider viel zu hoch. Ich will ja nicht auf hunderten von Karten sitzen bleiben...
 
Es sei denn, Ihr meine lieben Leserinnen, nehmt sie mir alle ab...hihi..
 
Nein, das war ein Scherz!
 
Aber im Ernst, wenn Ihr Bedarf habt, meldet Euch gerne. Ich habe noch eine ganze Reihe fertige Karten hier.
 
Herzlichst,
Doro

 verlinkt bei creadienstag
 



Kommentare:

  1. Alle wunderschön!!! Aber ich gebe zu: Ich habe selbst genug Karten, die sind ja ständig irgendwo bei und jetzt wo ich es bei dir sehe, habe ich doch so viele eigene schöne Motive, die ich mal in Grußkarten verwandeln könnte...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Du machst wirklich wunderbare Bilder! Und ich mag Karten mit Fotos drauf sehr - das ist so echt irgendwie. Aber wenn du z.B. für einen Anlass nur eine kleine Anzahl von einem Bild haben möchtest kann man die ja auch als 10er Pack beim Drogisten machen lassen. Das habe ich auch schon mit Fotos gemacht, die sahen recht gut aus. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ingrid!
      Das stimmt, 10er Packs gehen auch. Danke für den Tipp!
      LG Doro

      Löschen
  3. Tolle Idee - und soooooo viele schöne Fotos ! Schöne Karten kann man / ich immer brauchen.
    Liebste Grüsse
    von der Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn sie Dir gefallen, liebe Su! Vielen Dank!
      LG Doro

      Löschen
  4. Hallo Doro,
    was für eine wunderbare Idee. Sollte ich auch mal mit meinen ganzen Bildern ausprobieren, da sind bestimmt auch einige bei, die Kartentauglich sind.
    Und die Meeresbilder wecken direkt wieder Urlaubsstimmung und Sehnsucht nach Meer. Schade dass das bis nächstes Jahr im Herbst warten muss.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt hast Du auch schöne Bilder! Man muss es nur einfach mal machen, stimmt's? Die Zeit bis zum nächsten Urlaub geht sicher auch schnell rum...
      LG Doro

      Löschen
  5. Liebe Doro,
    was für eine schöne Idee,aus deinen tollen Motiven Karten zu gestalten!
    Hab neulich auch mal eine auf die gleiche Art gemacht.
    Vielleicht kannst du sogar einen Kalender machen?
    Hier schlummern auch unzählige Fotos auf dem Rechner...
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Kalender ist eine gute Idee! Vielen Dank für den Tipp und deine lieben Worte!
      Herzlichst,
      Doro

      Löschen
  6. Hallo liebe Doro,
    ich bin ganz begeistert - alle Karten hast Du selbst fotografiert??
    Wahnsinn, die sind so schön und professionell - Du musst sie wirklich verkaufen!
    Und dann von einem großen Verlag entdeckt werden - das meine ich im Ernst!
    Also, wenn Du jetzt auf einen Markt gehst mit den Karten, ich bin mir sicher, da verkaufst Du gaaaaaaaanz viele.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist ja lieb von Dir, Ani! Das wäre natürlich absolut genial, aber ich glaube nicht, dass das mal passiert... Ich hatte mal versucht, die Karten über DaWanda zu verkaufen, aber da ist das Angebot wohl viel zu groß.
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Sie tun so gut! Danke!
      Liebe Grüße,
      Doro

      Löschen
  7. Also bei diesen wundervollen Aufnahmen wirst du ganz bestimmt nicht auf den Karten sitzen bleiben. Besonders gut gefällt mir, dass sie neutral - also ohne Spruch - sind. Die Idee Fotos auf Klappkarten zu kleben finde ich richtig klasse.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Ulla, für Deine lieben Worte!
      Gruß,
      Doro

      Löschen
  8. Oh sind die schön!!!!!!!!!!!! Da würde ich tatsächlich kein zum Abnehmer werden. Vielleicht hast Du ja sogar auch ein Bild mit marienkäfer???? Ich freu mich, wenn wir mal reden... Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Maika! Ich hab Dir eine Email geschrieben.
      LG Doro

      Löschen
  9. Du hast mal wieder meine volle Bewunderung! Was verlangst du denn für die Karten?
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast eine Email von mir bekommen, liebe Uli!
      LG Doro

      Löschen
  10. Also die Bilder sind einfach ein Traum! Hab das auch bisher so gemacht und ist zum verschenken ja sicher auch einfach die beste Idee!
    Und wer weiss, vielleicht passt es ja auch mal, und du kannst einige günstig drucken lassen!
    Alles Liebe, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Andrea! So ist es sicher momentan die beste Möglichkeit, aber gedruckt sieht es natürlich gleich viel professioneller aus. Du machst ja auch so tolle Bilder!
      Liebe Grüße,
      Doro

      Löschen
  11. Ich bin komplett begeistert von deinen Karten....
    Traumhaft schön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Wow die Karten sehen ja wirklich wunderschön aus.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die sehen ja aus wie Postkarten. Wirklich traumhaft schöne, sehr professionelle Bilder hast du ausgesucht! Wer sich da nicht über die Post freut, ist selbst schuld ;-)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön Deine Karte und wirklich eine tolle Sache...
    Ich liebe es auch Karten mit den eigenen Fotos zu verschicken.
    Online gibt es einige Anbieter welche aus Fotos direkt Postkarten erstellen, bei Postola z.B. gibt es immer 8 Karten gratis...so oft man mag... Diese dann per zu schreiben und an die liebsten Freundinnen zu verschicken, als Motiv z.B. gemeinsam erlebtes, so toll... Ich komme jedes Mal groß raus :).
    Wozu hat man denn all die vielen schönen Fotos.
    Ich gucke ganz bestimmt wieder bei Dir ein. Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy die Hummel...

    AntwortenLöschen
  15. So, nun nach Kurzttrip & Co. komme ich endlich auch mal zum Danke sagen...Deine liebe Post hat mich so gefreut, die Karten sind ein Traum. Nicht nur der Lavendel, nein alle Deine Karten sind super schön.
    Du kannst sie aber auch drucken lassen in gewünschter Anzahl bei DM. Schau da mal rein, so mache ich es immer.
    Ich muss auch unbedingt an Weihnachten denken...
    Jedenfalls erstmal vielen lieben Dank und ich werde mir jetzt erst mal Deinen Blog in meiner Sidebar speichern, damit ich die besten Posts nicht immer verpasse.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...