Dienstag, 26. Mai 2015

Pyjamaparty {Zwischenstand}

Auf geht's in die zweite Runde der Pyjamaparty bei Mamawerk.
 
Heute zeige ich Euch, wie weit ich mit meinen beiden Pyjamahosen gekommen bin.
 
Eine ist inzwischen fertig genäht.
 
 
Tragefotos davon gibt es nächste Woche.

 
Der Stoff für die zweite Hose ist zugeschnitten und die ersten Nähte sind auch schon gemacht. (Aber erst, nachdem ich die Fotos gemacht habe).

 
Als Schnittmuster habe ich meine allerliebste Lieblingshose genommen. Sie ist inzwischen schon so abgetragen, dass sie an manchen Stellen schon echt kaputt war. Trotzdem habe ich sie nur schweren Herzens zerschnitten (sonst würde ich sie wohl noch immer tragen) und die Einzelteile als Schnittmuster genommen. Ein Trost ist, dass ich jetzt zwei neue Hosen bekomme.

meine zerschnittene Lieblingshose : ((
Wie weit seid Ihr mit Eurem Projekt?
 
Wenn ich es schaffe, werde ich bis nächste Woche für meinen Jüngsten noch einen Shorty-Pyjama nähen.
 
Nun verlinke ich noch schnell bei Mamawerk.
 
 
Möchtest Du vielleicht auch noch mitmachen? Du kannst jederzeit einsteigen.
Frau Mama hat heute verraten, dass es für jeden Teilnehmer eine kleine Überraschung gibt : ))
 
Einen schönen Abend, Ihr Lieben,
Doro
verlinkt bei Mamawerk


Kommentare:

  1. Oh toll. Du bist schon so weit. Toll. Und gemütliche Hose zerschnippeln und als Muster nehmen ist auch eine super Idee. Die neuen werden dir sicher ebenso lieb werden. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doro,
    das sieht ja schon mal für aus.
    Deine alte Lieblingshose hat was. Vielleicht findest du ja so einen ähnlichen Stoff mal, dann kannst du dir noch eine nähen. Und bis dahin hast du ja die zwei karierten. Sind auch schick.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro,
    da bist du ja schon richtig weit mit deinen Pyjamas. Die werden bestimmt richtig schön.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro,

    in die würde ich alle sofort hineinschlüpfen so gut und bequem sehen sie aus.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt sieht prima aus, die Stoffe für die neuen Hosen gefallen mir viel viel besser! Bin gespannt auf die Tragefotos! LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...