Samstag, 2. Mai 2015

maritimes & meer {Linkparty}

Zur Zeit sieht man es ja überall. Sei es bei Instagram, in der Bloggerwelt oder in den Shops, Maritimes liegt total im Trend.

 
Und das ist gut so, denn ICH LIEBE MARITIM! Das ist Euch vielleicht sogar schon aufgefallen, denn so einiges habe ich Euch ja hierauf dem Blog schon gezeigt.


Besonders beliebt war das Ankerkissen. Ich hatte Euch diese Beutel gezeigt, das maritime Wolldascherl und auch ebensolche Schlüsselanhänger habe ich kürzlich gemacht.

 
Ich mag einfach diesen Stil. Ist aber ja auch kein Wunder oder? Bin ich doch ein Küstenmädel durch und durch. Ich wohne in einer Seehafenstadt, direkt, nein fast am Meer, eher noch am Dollart, aber egal.
Wasser gibt es hier überall. Nur wenige Schritte von unserem Haus entfernt. Vielleicht sind es 30 oder 40 Schritte, vielleicht auch 50, aber mehr nicht. Dann bin ich schon dort, wo die Schiffe liegen, wo andere Urlaub machen mit dem Wohnmobil. Die stehen quasi in der ersten Reihe, direkt am Wasser.

 
Ich LIEBE es einfach, wenn der frische Wind die Haare zerzaust, wenn die Möwen kreischen, das Wasser plätschert, wenn die Luft nach Meer riecht und die Boote übers Wasser schippern. Oft genieße ich morgens einen Rundgang um den Delft, dann tanke ich Kraft für den Tag, genieße die Ruhe und die frische Luft.
 
 
Und weil ich das alles so gerne mag, und ich glaube, dass  auch viele von Euch das Maritime mögen, möchte ich gerne eine Linkparty starten.
 
Ich weiß, es gibt Linkpartys genug, aber eine maritime habe ich noch nicht gefunden.
 
 
Habt Ihr Lust?
Wir sammeln alles, was Ihr maritimes genäht, gestrickt, gehäkelt, gestickt, gewerkelt, gemalt, gebastelt, dekoriert oder sonst irgendwie mit Euren Händen gemacht habt. Auch meine lieben Fotofreunde dürfen mitmachen, denn wir sammeln auch Bilder vom Meer, von Schiffen, Muscheln oder sonstigem, was maritim ist oder mit dem Meer zu tun hat.
Nur habt bitte Verständnis dafür, dass Ihr nicht Eure Urlaubsalben hier verlinken könnt, sowie Eure Shops mit maritimen Stoffen. Es geht darum, dass Ihr etwas selbst gemacht und fotografiert habt.
 
 
Außerdem wird es jeden Monat zusätzlich eine Verlosung geben. Es soll ein kleines Dankeschön sein dafür, dass Ihr mitmacht. Außerdem möchte ich Euch gerne etwas zurückgeben, da ich hier schon so oft etwas gewonnen habe.
Diesen Monat wird es ein Karten-Set geben. Es besteht aus fünf selbstgemachten (natürlich maritimen) Fotokarten mit Umschlägen.
Dann kann es jetzt schon gleich losgehen. Vorher aber noch ein paar kurze Regeln.
1. Die Linkparty "maritimes & meer" läuft immer vom 01. bis zum 25. des Monats.
2. Jeden Monat wird unter allen Beiträgen etwas von mir Selbstgemachtes verlost. Je mehr Ihr verlinkt, desto größer ist die Chance auf den Gewinn.
3. Wer nicht an der Verlosung teilnehmen möchte, kann dann noch bis zum 30. des Monats bis 20 Uhr einen entsprechenden Kommentar hinterlassen. Anschließend wird der Gewinner gezogen.
4. Es darf alles verlinkt werden, was Ihr Maritimes mit Euren Händen gemacht sowie fotografiert habt. Bitte keine Shops und Urlaubsalben verlinken.
5. Es dürfen auch ältere Beiträge verlinkt werden. 
6. Bitte gebt die aktuelle URL des entsprechenden Blogbeitrags an, nicht die Eures gesamten Blogs.
7. Fügt bitte in Eurem Beitrag einen Link zu meiner Linkparty ein.
8. Es wäre schön, wenn Ihr das Linkparty-Bild auf Euren Blog mitnehmen würdet, damit möglichst viele schnell davon erfahren und mitmachen können.
So, ich hoffe nun, dass ich nichts vergessen habe und dass es mit der Verlinkung klappt.
Vor allen Dingen hoffe ich aber, dass ich Ihr nicht enttäuscht seid, weil ich Euch ja so auf die Folter gespannt habe. Vielleicht findet Ihr meine Idee ja auch total doof, dann klickt einfach weg und denkt Euch selbst was Neues aus.

Ansonsten wünsche uns allen ganz viel Spaß beim Sammeln!
Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Beiträge!

 Eure Doro

Übrigens, über ein kurzes Feedback würde ich mich sehr freuen.


verlinkt bei win me



 

Kommentare:

  1. Mir gefällt die Idee! Unter Fernweh springt mir ab und an auch mal was Maritimes von der Nadel. Aktuelles habe ich zwar im Moment nicht, aber zwei Beiträge aus dem letzten Jahr würden hier wunderbar hinpassen.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doro, Deine Idee finde ich ganz wunderbar und hab auch sofort eine Idee in Sachen Maritimes. So ein tolles Motto. Genau meins. Vor allem Anker. Aber das weißt du ja schon. Ich werde also in Kürze bei dir reinklicken. LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doro,
    eine wirklich sehr schöne Idee, ich mag Maritimes auch sehr gerne und da ich vorhabe einen Raum hier Dekotechnisch zu verändern, könnte es sehr gut sein, das wir uns bei Deiner Linkparty wiedersehen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee! Ich mag Maritimes auch sehr gerne, angefangen von Streifen Shirts, Ankern, Möwen und Fischprints. Und am liebsten hab ich momentan diese Schiffchenprints, wenn du weißt was ich meine!
    Kann es gar nicht mehr erwarten, bis wieder endlich wieder ans Meer kommen...nächste Möglichkeit:Kroatien!
    glg tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doro, bei mir gab es bisher tatsächlich noch so gar nichts maritimes. Aber was nicht ist kann ja noch werden... Deine Linkparty finde ich jedenfalls klasse!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was eine schöne Idee! Bisher hab ich auch noch nichts maritimes gemacht, aber mir gefällt der Stil total gut. Und da wir bald umziehen und unser altes braunes Bad gegen ein weißes tauschen, werde ich mir sicherlich ein paar schöne Sachen einfallen lassen :)

    Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg mit der Linkparty!

    LG anna

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Doro,
    das sind so schöne maritime Werkeleien.
    Und die Linkparty finde ich klasse. Da mache ich bestimmt mal mit. Denn Fotos von Fischen etc. habe ich genug.
    Vielleicht finde ich auch noch ein DIY dafür...
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doro,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Linkparty. Ich werde bestimmt demnächst etwas beisteuern.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hej Doro,
    das ist ja TOLL! Ich freue mich, denn ich LIEBE maritim! Ich werde dich gleich heute noch verlinken! Danke für die viele Arbeit, die du dir machst!
    Lieben Gruß,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. huhu liebes ...
    danke für die Einladung ... da mach ich doch gern mit
    allerliebste grüße
    anita

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doro,
    Danke für den Hinweis auf deine Linkparty! Hab mich gleich drei mal verlinkt :-)!
    Rot und blau sind sonst echt nicht so meine Farben, aber diese maritime Kombi gefällt mir immer sehr. Mal sehen, ob noch etwas entsteht !
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doro,
    danke für deine nette Einladung und ich bin gern dabei!
    Es sind ja schon einige schöne Beiträge dabei.
    Ganz liebe und maritime Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Idee mit der Linkparty, hab mich direkt mal verlinkt ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Doro,
    habe dich soeben entdeckt, leider zu spät für diesen Monat :o(
    Ich verlinke mich dann im Juni.

    Liebe maritime Grüße von der Ostsee
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Hm, wenn ich nur wüsste, was eine Linkparty ist. So ganz begriffen habe ich es noch nicht. Aber ich habe gestern maritime Mug-Rugs (Tassenteppiche) genäht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Doro, tolle Idee, ich mag Maritimes auch sehr gern! Leider fehlen alle Fotos in diesem Blogbeitrag, schade. Sind die gelöscht? Kannst du sie wieder einfügen? Das würde mich freuen. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über jeden Kommentar. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst, ein paar nette Worte hier zu hinterlassen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...